Der Online-Kurs für zukünftige Schul- und Therapiebegleithunde befasst sich mit den Grundlagen für den späteren Einsatzbereich. Neben der Festigung der wichtigsten Grundkommandos werden Übungen zur Kontaktaufnahme von Hund und Mensch präsentiert und eine Ideenkiste an Gruppen- und Einzelübungen aus der Praxis vorgestellt. Dabei beruhen wir uns auf unsere jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Therapiebegleit- und Schulhunden und stützen uns auf unser Fachwissen als IHK-Praxisbetrieb für die Schulhundeausbildung in Deutschland.

– Festigung der Grundkommandos – Platz/Deckentraining, Rückrufvariationen
– Übungen zur Kontaktaufnahme mit unsicheren Kindern: Tip/Tap auf die Füße, Winken
– Allgemeine Übungen zur Zusammenführung von Menschen und Hund: Kinn, Auf
– Gruppenübungen: Würfeln, Kegeln
– Klassiker aus dem Tricktraining: Peng, Kopfkissen
– Gegenstände ziehen und abgeben
– Gegenstände tragen und übergeben

Bonusvideo vorab: Motivation des Hundes – den Vierbeiner für das gemeinsame Training begeistern.

Jetzt zum Online-Kurs anmelden

Dauer: 4 Wochen
Kosten: 95 Euro
Start: auf Anfrage