Tricktraining, so vielseitig, wie es sein kann, hat eines gemeinsam: es macht Hunde mutig und kreativ, gestaltet das gemeinsame Training mit unserem Liebling bunt und vielseitig und füllt unsere Belohnungskiste für den Hundealltag bis oben hin.

Schüchterne Hunde blühen auf- mit jedem erlernten Kunststückchen wächst das Selbstvertrauen. Muntere Hunde werden müde – denn Tricktraining ist echte Kopfarbeit. Schon ein paar Minuten Training erfordern eine Menge Konzentration – und das macht k.o.  In einem guten Tricktraining erarbeiten sich Hunde die Lösungswege aktiv und selbstständig. Sie sind mit Konzentration bei der Sache und denken mit. Tricktraining ist Kopfarbeit und macht glücklich und zufrieden.

Aus der Vielzahl an zur Verfügung stehenden Tricks kann man nun das passende heraussuchen und seinen Hund fördern und unterstützen.

Schüchterne Hunde lernen in kleinen Trainingsschritten, aktiv Verhalten anzubieten.

Grobmotoriker können Tricks erarbeiten, die Körperkoordination und Eigenwahrnehmung fördern. Die nimmermüde Rennsemmel wird schon nach wenigen Minuten Tricktraining ruhig und ausgeglichen.

 

Mit diesem Seminar möchten wir euch und euren Vierbeinern die weite Welt des Tricktrainings näher bringen und zeigen, wie viel Freude die gemeinsame „Arbeit“ machen kann.

CBT

Treffpunkt: Gartenanlage des CBT Wohnheims Sankt Monika

Husarenstr. 2, 53757 Sankt Augustin

 

Hennef

Treffpunkt: Hundeplatz Hennef

Allner Weg 8  in 53773 Hennef

 

Bockeroth

Treffpunkt: Sportplatz Bockeroth

Waldstraße, 53639 Königswinter

 

Wald

Treffpunkt: Parkplatz der Turnhalle am Niederpleiser Wald

Schützenweg 20, 53757 St. Augustin

 

Freibad

Treffpunkt: Parkplatz am Freibad der Stadt Sankt Augustin

Husarenstraße 51 in 53757 Sankt Augustin

 

 

Jetzt zum Seminar anmelden

Veranstaltungsort: CBT Wohnhaus Sankt Monika, Husarenstr. 2 in 53757 Sankt Augustin
Preis: siehe aktuelle Preisliste

Anmerkungen

Um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen, können wir nur begrenzte Teilnehmerplätze anbieten. Meldet euch daher zeitnah an, um einen der Plätze zu sichern.

Ihr habt Interesse, aber an dem vorgegebenen Termin keine Zeit? Bitte kontaktiert uns einfach und wir überprüfen gerne, ob wir den Kurs an weiteren Terminen anbieten können.

Wir freuen uns auf euch.