Inzwischen entscheiden sich immer mehr Hundehalter für einen Hund aus dem Tierschutz, um dem neuen Schützling nach einem schwierigen Start ins Leben ein beschütztes Zuhause und Geborgenheit zu schenken.

Doch die neuen Familienmitglieder sind reinste „Wundertüten“. Niemand weiß, was genau sie bisher erlebt oder durchgemacht haben. Der Zustand der einzelnen Vierbeiner ist oftmals sehr unterschiedlich. Viele dieser Hunde wurden in ihrem früheren Leben sogar schwer misshandelt und traumatisiert und aus ihrem gewohnten Umfeld, der Straße, gerissen. Einige von ihnen sind in einem Shelter geboren und aufgewachsen und haben außer ihrem Zwinger nichts kennengelernt. Auch der Aufenthalt in einer Tötungsstation kann dem Vierbeiner schwer zugesetzt haben. Egal welcher Herkunft der Tierschutzhund entstammt, sie haben alle einen langen Weg zu uns nach Deutschland hinter sich gebracht, der teilweise viel Stress bei den einzelnen Fellnasen auslöst. Oftmals sind die Hunde nach ihrer Ankunft schon mit den kleinsten Dingen überfordert.

Das Leben mit uns ist komplett neu für sie. Das Zusammenleben mit diesen Hunden stellt viele Hundebesitzer vor ungeahnte Herausforderungen. Hierbei unterstützen wir euch gerne. Durch ein besonderes, speziell abgestimmtes Training, sowie sehr viel Einfühlungsvermögen, ermöglichen wir euch und euren Vierbeinern einen guten Start in die gemeinsame Zukunft und begleiten euch gerne bei ungeahnten Schwierigkeiten.

Zu Beginn empfehlen wir zunächst ein Einzeltraining, in dem speziell auf Besonderheiten wie zum Beispiel Ängste, Mißtrauen gegenüber Fremden oder Geräuschempfindlichkeiten und Schreckhaftigkeiten eingegangen werden kann. Dabei können die Grundlagen für ein vertrauensvolles Miteinander gelegt werden.

 

Beschreibung folgt…

CBT

Treffpunkt: Gartenanlage des CBT Wohnheims Sankt Monika

Husarenstr. 2, 53757 Sankt Augustin

 

Hennef

Treffpunkt: Hundeplatz Hennef

Allner Weg 8  in 53773 Hennef

 

Bockeroth

Treffpunkt: Sportplatz Bockeroth

Waldstraße, 53639 Königswinter

 

Wald

Treffpunkt: Parkplatz der Turnhalle am Niederpleiser Wald

Schützenweg 20, 53757 St. Augustin

 

Freibad

Treffpunkt: Parkplatz am Freibad der Stadt Sankt Augustin

Husarenstraße 51 in 53757 Sankt Augustin

 

 

Mein Wunschtermin

Preis: siehe aktuelle Preisliste

 

Anmerkungen

Um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen, können wir nur begrenzte Teilnehmerplätze anbieten. Meldet euch daher zeitnah an, um einen der Plätze zu sichern.

Ihr habt Interesse, aber an dem vorgegebenen Termin keine Zeit? Bitte kontaktiert uns einfach und wir überprüfen gerne, ob wir den Kurs an weiteren Terminen anbieten können.

Wir freuen uns auf euch.