Seminar Leinenführung am 29.10.19

Euer Hund zieht euch von Baum zu Baum? Wenn ein Hase über den Weg hoppelt oder die Katze daher flitzt, springt euer Hund in die Leine? Die Geschwindigkeit an der Leine wird ausschließlich von eurem Vierbeiner bestimmt? Eure Arme werden immer länger von dem Leinengezerre? Keine Sorge, keinem Hund ist das entspannte Laufen an der…

Details

Seminar „Tricktraining“ am 22.10.19

Mit diesem Seminar am 22.10.19 möchten wir euch und euren Vierbeinern von 17:00 bis 19:00 Uhr die weite Welt des Tricktrainings näher bringen und zeigen, wie viel Freude die gemeinsame „Arbeit“ machen kann. In einem guten Tricktraining erarbeiten sich Hunde die Lösungswege aktiv und selbstständig. Sie sind mit Konzentration bei der Sache und denken mit.…

Details

Kind & Hund-Ferienfreizeit 22., 23. & 24.10.19

Bald ist es so weit- die Herbstferien stehen vor der Tür! Eure Kinder haben noch nichts vor? Am 22., 23. und 24.10.2019 bieten wir jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr unsere beliebte Kind & Hund-Ferienfreizeit an. Die Termine können einzeln, aber auch in Kombination gebucht werden. Wer möchte dabei sein? Es sind noch wenige Plätze…

Details

Wir gratulieren!

Großpudel „Barney“ hat die Prüfung zum Therapiebegleithund erfolgreich bestanden und wird ab sofort als solcher eingesetzt. Wir wünschen Barney und seinem Herrchen viel Freude dabei!

Details

Seminar: „Hütehunde sinnvoll beschäftigen“

Hütehunde aufgepasst: am 17.10.19 findet für euch von 16:30-18:00 Uhr ein spannendes Seminar speziell für Hütehunde in Sankt Augustin statt! Dort dürft ihr in verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten reinschnuppern und eure Besitzer lernen, euch sinnvoll auszulasten. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Details

Kindergeburtstag in der Hundeschule

Wir freuen uns riesig über den guten Start unseres neuen Angebotes, die vielen begeisterten Kinder und positiven Rückmeldungen. Es ist jedesmal eine Freude, den Kindern den Umgang mit Hund auf diese Weise näherbringen zu können und gleichzeitig dem Geburtstagskind einen unvergesslichen Geburtstag zu bereiten. Ihr möchtet auch euren Geburtstag bei uns feiern? Wir freuen uns…

Details

„Hundemassage & Entspannung“ am Montag, den 23.09.19

Für Kurzentschlossene: in unserem Seminar „Hundemassage & Entspannung“ am Montag, den 23.09.19 um 16:30 Uhr, angeleitet durch Hundetrainerin und Tierphysiotherapeutin Hannah Lubnau, ist noch ein Platz frei geworden. Ihr habt Interesse? Anmeldung gerne über whats app oder unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

Neuer Kind & Hund-Kurs! Start am 28.09.19 um 10:00 Uhr

Wer möchte sein Pfotenabzeichen machen? Am Samstag, den 28.09.19 um 10:00 Uhr geht es für alle hundebegeisterten Kinder in die nächste Runde: ein neuer Kind & Hund-Kurs mit anschließendem Pfotenabzeichen beginnt. Hierbei steht neben dem Spaß vor allem die Stärkung des Kind & Hund-Teams im Vordergrund. Der Kurs findet immer samstags um 10 Uhr (ausser…

Details

Sporthundekurs: mittwochs 17 Uhr

Sporthunde aufgepasst: wir bieten mittwochs um 17:00 Uhr einen Sportkurs mit einem spannenden Mix aus verschiedenen Beschäftigungselementen der Bereiche Hoopers-Agility, Treibball und Longieren an. Hier ist für Jeden etwas dabei. Es sind noch Plätze frei- schaut doch mal vorbei. Anmelden könnt ihr euch über whats app oder unser Kontaktformular auf der Homepage. Wir freuen uns…

Details

Ferienfreizeit für Kind & Hund

Nachdem wir in den Sommerferien so viele Kind & Hund-Teams glücklich machen konnten, bieten wir auch in den Herbstferien am 22., 23. und 24.10.2019 eine Kind & Hund-Ferienfreizeit an! Die Tage können einzeln, aber auch in Kombination gebucht werden. Wer möchte dabei sein?

19.09.19 Seminar: Die wunderbare Welt der Retriever

Am Donnerstag, den 19.09.2019 findet ab 16:00 Uhr unser beliebtes Seminar rund um den Retriever statt. Hier lernt Ihr unter anderem die Intelligenz des Retrievers mit Spiel und Spass zu fördern und eure Fellnase von einer ganz anderen Seite kennen. Dieses Seminar ist für alle Besitzer eines Retrievers oder Retrievermixes gedacht…für andere Hunderassen, deren Besitzer…

Details

Seminar „Clicker-Training“ am 17.09.2019, 17:30-19:30 Uhr

Was ist Clicker-Training? Clicker-Training ist eine effektive Methode, seinem Hund punktgenau zu sagen, welche Verhaltensweisen erwünscht sind. Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Verhaltensforschung und orientiert sich daran, wie Tiere lernen. Das Clicker-Training ist universal einsetzbar: es eignet sich für die Grunderziehung genauso wie für Tricks oder verschiedene Hundesportarten. In diesem Seminar lernt ihr,…

Details

Treibball-Seminar am 03.09.2019 um 18:00 Uhr

Am Dienstag, den 03.09.2019 findet von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in Sankt Augustin ein Treibball-Seminar statt. Ihr wollt wissen, was Treibball überhaupt ist? Dann schaut euch unser Video dazu auf youtube an: https://www.youtube.com/watch?v=4kwV-AlBIw0

All-in-one-Kurs jeden Donnerstag ab 16 Uhr in Hennef

Kennt ihr schon unseren all-in-one-Kurs? Hier widmet sich jede einzelne Kursstunde ausführlich einem Grundelement der Hundeerziehung, wie z.B. Rückruf, Anti-Giftköder-Training, Leinenführung, Nasenarbeit u.v.m. Derzeit wird der Kurs donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr in Hennef angeboten. Bei Interesse sprecht uns gerne an!

Details

Jetzt auch bei Känguruh online zu finden!

Wir sind jetzt auch im Internet auf der Seite Känguruh-online zu finden! Das Stadtmagazin für Familien in Köln, Bonn und Umgebung hat eine eigene Kategorie für Kindergeburtstage. Dort erscheinen wir nun auch mit unserem Erlebnisevent für junge Hundefans! Wir freuen uns sehr. Schaut doch mal rein.

Ab sofort: mittwochs 16:00 Uhr Treibball

Treibball ist eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Beschäftigung für Kopf und Ausdauer, bei der der Hund auf Distanz dirigiert wird und die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Ab sofort startet bei uns mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein neuer Treibbal-Kurs. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Besondere Kindergeburtstage

Kinder aufgepasst: Wollt ihr an eurem Ehrentag etwas ganz Besonderes erleben? Dann feiert euren Geburtstag mit euren Freunden in unserer Hundeschule. Wir freuen uns auf unvergessliche Stunden mit euch! Mehr Infos zum Programm unter https://www.hundeschule-jacobs.de/angebot/kindergeburtstag/

Details

Kind & Hund-Ferienfreizeit am 22. und 26.08.2019

Es sind noch Plätze frei! In den Sommerferien bieten wir am 22. & 26.08.2019 jeweils von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr ein spannendes Intensivtraining rund um den Grundgehorsam, Tricktraining, das Ausprobieren diverser Hundesportvarianten sowie vieles Wissenswerte zur Hundetheorie an. Ergänzend zu unseren beliebten Kind-Hund-Teamtrainings-Kursen wollen wir mit diesem Angebot den Kindern die Möglichkeit geben, die Ferien gezielt auch für…

Details

20.08.19 Seminar: Hütehunde sinnvoll beschäftigen

Die bekanntesten Hütehundrassen sind Bearded Collies, Border Collies, Australian Shepherds, Schäferhunde, Collies, Bobtails, Shelties, etc. Die Liste der Hütehunde ist lang. Sie  wurden gezielt zum Hüten und Treiben von Nutztieren wie zum Bsp. Schafen gezüchtet. Hütehunde haben einen hohen Arbeitseifer, einen hohen Bewegungsdrang, sind sehr selbständig und mitunter territorial. Insbesondere in den letzten Jahren wurden Hütehunde…

Details

Kind & Hund-Ferienfreizeit am 22. & 25.07.2019

Passend in den Sommerferien bieten wir am 22. & 25.07.2019 ein spannendes Intensivtraining rund um den Grundgehorsam, Tricktraining, das Ausprobieren diverser Hundesportvarianten sowie vieles Wissenswerte zur Hundetheorie an. Ergänzend zu unseren beliebten Kind-Hund-Teamtrainings-Kursen wollen wir mit diesem Angebot den Kindern die Möglichkeit geben, die Ferien gezielt auch für das Zusammensein mit dem „besten Freund“ zu nutzen. Die Kinder bekommen viele…

Details

***Neues Seminar: Distanzarbeit am 15.08.19***

Durch eine Kombination aus Körpersprache, Sicht- und Hörzeichen wird der Hund bei der Distanzarbeit spielerisch dazu gebracht seinem Menschen die volle Aufmerksamkeit zu schenken. So werden einfache Elemente des Grundgehorsam wie z. B. Sitz oder Platz auf Entfernung, aber auch sportliche Bausteine wie den Hund um Pylonen schicken in diesem Seminar geübt. Weitere Informationen findet…

Details

Neues Seminar: Kreatives Longieren durch Körpersprache am 06.08.2019

Beim Kreativen Longieren wird das Vertrauen und die Bindung im Team Mensch/ Hund aufgebaut und gefestigt. Die Menschen lernen die Körpersprache ihres Hundes zu erkennen und zu nutzen, so wie ihn unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer über die eigene Körpersprache anzuleiten und Grenzen zu setzen. Das kreative, körpersprachliche Longieren eignet sich für jeden Hund. Egal…

Details

***Neuer Welpenkurs ab Freitag, den 12.07.19 um 16:00 Uhr***

Die ersten 16 Lebenswochen sind für einen Hund und dessen Persönlichkeitsentwicklung äußerst entscheidend. Nur in dieser Zeit gelten die kleinen Vierbeiner als Welpen, danach beginnt bereits die sogenannte Junghundphase. Als Welpen befinden sich die kleinen Fellnasen in ihrer Prägezeit, in der sie am besten lernen. Nutzen Sie diese wichtige Phase, um in den abwechslungsreichen Welpenkursen…

Details

Prüfung geschafft!

Am 03.07.2019 hat Berner Sennenhund Balu seine Ausbildung zum Therapiebegleit- & Schulhund an der Hundeschule Jacobs erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort wird er die Schüler und das Kollegium der GHS Niederpleis unterstützen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Passend für die Urlaubszeit: Intensiv-Trainingswoche

Du hast eine Woche Urlaub und möchtest dich intensiv mit deinem Vierbeiner beschäftigen? Dann ist unser Boot-Camp die ideale Möglichkeit, eine Woche täglich für zwei bis drei Stunden bei uns zu trainieren. Hierfür ist eine Kombination aus Einzel- und Gruppenunterricht in entspannter Atmosphäre vorgesehen. Hauptsächlich soll es um Alltagstraining und Fragen rund um die Erziehung…

Details

04.07.2019 Hoopers-Seminar zum Reinschnuppern

Wer möchte Hoopers kennenlernen? Am Donnerstag, den 04.07.19 bieten wir ab 18:00 Uhr ein Hoopers-Seminar an. Hier können alle Interessierten einen Eindruck der abwechslungsreichen Sportart bekommen. Gemeinsam wird erarbeitet, wie die Hunde aus der Distanz von ihren Besitzern durch Bögen und Tunnel geschickt werden, Tonnen umrunden, um gleich danach wieder in eine andere Richtung weitergeschickt…

Details

Wir gratulieren zur bestandenen BHV-Hundeführerschein-Prüfung!

Diese Prüfung wurde vom BHV entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet. In der Führerscheinprüfung müssen die Hundehalter dies in typischen Alltagssituationen unter Beweis stellen und außerdem Fragen über gesetzliche Regelungen, Lernverhalten und Kommunikation von…

Details

***Neues Kursangebot: Mehrhundehalter-Kurs ab dem 16.07.19***

Ihr wolltet schon immer einen zweiten, dritten oder vierten Hund haben? Könnt euch aber nicht vorstellen, was auf euch zukommt? Oder ihr habt mehrere Hunde und seid euch nicht immer sicher, wann ihr zwischen den jeweiligen Hunden vermitteln müsst? Gibt es Eifersüchteleien? Oder einer der Hunde zieht sich zurück seitdem der andere Hund eingezogen ist? Wie könnt ihr…

Details

04.07.19 Hunde-Massage & Entspannungs – Kompaktlehrgang

Hier und da haben wir Menschen mal ein Wehwehchen und lassen uns diese Verspannungen mit Hilfe einer Massage wegzaubern. Genau darüber freuen sich aber auch ganz besonders unsere Vierbeiner. Aber welche Massage ist effektiv? Kann ich dabei auch etwas falsch machen? Mit Massage kann man punktuell Schmerzen lindern, die Durchblutung steigern und vor allem Entspannung…

Details

11.07.19 Seminar: Rückruftraining

Euer Hund lässt sich nicht mehr abrufen wenn er Hasen, Rehe oder andere Hunde sieht? Gerne würdet ihr euren Hund öfter ohne Leine laufen lassen, aber ihr habt Angst, dass er auf euren Rückruf nicht reagiert? Euer Hund spitzt draußen nicht einmal die Ohren, wenn er eure Stimme hört? Fast jeder kennt die Schwierigkeit, den…

Details

09.07.19 Seminar: Kommunikation & Körpersprache

Bedeutet eine wedelnde Rute immer Freude? Woran erkenne ich, dass mein Hund gestresst ist? Ist mein Hund wirklich entspannt, wenn das Nachbarskind ihn streichelt? Die Hunde spielen untereinander und plötzlich entwickelt sich eine Beißerei, hätte ich das vorher erkennen können? Woran erkenne ich, dass mein Hund anderen Hunden gegenüber dominant auftritt? Wieso erstarrt mein Hund…

Details

11.07.19: Rally Obedience-Seminar

Was passiert, wenn man Übungen rund um den Grundgehorsam mit einigen Elementen aus dem Agility verfeinert?!  Dann treffen wir auf den recht jungen Hundesport aus den USA „Rally Obedience“. Und genau diesen Hundesport wollen wir euch in diesem Seminar vorstellen: Rally Obedience ist für jedes Hund-Mensch-Team geeignet, da in erster Linie die partnerschaftliche Zusammenarbeit als…

Details

03.07.19 Seminar: Mehrhundehaltung

Ihr wolltet schon immer einen zweiten, dritten oder vierten Hund haben? Könnt euch aber nicht vorstellen, was auf euch zukommt? Oder ihr habt mehrere Hunde und seid euch nicht immer sicher, wann ihr zwischen den jeweiligen Hunden vermitteln müsst? Gibt es Eifersüchteleien? Oder einer der Hunde zieht sich zurück seitdem der andere Hund eingezogen ist? Wie könnt ihr…

Details

22. & 25.07.19 Kinderferienfreizeit mit Hund

In den Sommerferien bieten wir wieder für Kinder und Teenager sowie deren Hunde (oder Leihhunde) einen ganz besonderen Ferienhöhepunkt an. Am 22. & 25.07.2019 bieten wir ein spannende Intensivtraining rund um den Grundgehorsam, Tricktraining, das Ausprobieren diverser Hundesportvarianten sowie vieles Wissenswerte zur Hundetheorie an. Ergänzend zu unseren beliebten Kind-Hund-Teamtrainings-Kursen wollen wir mit diesem Angebot den Kindern die Möglichkeit geben,…

Details

Unsere Hundeschule im WDR Fernsehen

Wir freuen uns sehr, dass das WDR-Fernsehen uns besucht hat, um ein weiteres Projekt der Hundeschule zu filmen. Am 30.04.2019 wurde der Beitrag über Labrodorhündin Ella und ihre Arbeit im CBT Wohnheim Sankt Monika ausgestrahlt.   Für Alle, die den Film nicht sehen konnten oder ihn nochmal sehen wollen, ist er unter folgendem Link zu…

Details

21.05.19 Seminar: Treibball

Treibball ist eine super Beschäftigung für alle Fellnasen, die gerne laufen und Aktivität lieben. Ursprünglich für Hüte- und Treibhunde entwickelt, um ihnen eine abwechslungsreiche Beschäftigung zu bieten, erfreut Treibball heutzutage so gut wie jeden Hund – ob groß oder klein, Welpe oder Senior. Auf einem Spielfeld von bis zu 50 Metern Länge werden acht Ersatzschafe…

Details

Neues Kursangebot: Anti-Jagd-Kurs

  Kaum ist euer Hund von der Leine, sucht er Wildfährten, hält nach Rehen Ausschau oder lässt sich von den Hasen zum Jagen animieren? Euer Hund war sogar schon einmal etliche Minuten im Wald verschwunden und kam keuchend aber glücklich wieder? Hier solltet ihr unbedingt direkt handeln, denn der Lebensraum der Tiere im Wald muss…

Details

Labrador

30.04.19 Seminar: Die wunderbare Welt der Retriever

Die wohl bekanntesten Retrieverrassen sind Labrador Retriever, Golden Retriever und Flat-coated Retriever. Insgesamt gibt es sechs Retrieverrassen. In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurden sie als Familienhund immer beliebter. Als wahre Alleskönner werden sie erfolgreich in Therapiebereichen eingesetzt, wie zum Beispiel in Seniorenheimen, Kindergärten, als Begleithund von körperlichen und/oder geistig eingeschränkten Menschen. Retriever haben ein freundliches, sanftmütiges und intelligentes Wesen. Ihr…

Details

30.04.19 Stadtgang in Siegburg

Am Dienstag, den 30.04.2019 um 17 Uhr, treffen wir uns zum Alltagstraining in der Siegburger Innenstadt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Cafe Latino Lounge. Adresse: Markt 16, in 53721 Siegburg. Von hier aus werden wir Alltagssituationen üben sowie die Leinenführigkeit, geduldiges Warten trotz Ablenkung und jeden Menge Hundebegnungen. Um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen, bieten…

Details