Neues Kursangebot: Anti-Jagd-Kurs

  Kaum ist euer Hund von der Leine, sucht er Wildfährten, hält nach Rehen Ausschau oder lässt sich von den Hasen zum Jagen animieren? Euer Hund war sogar schon einmal etliche Minuten im Wald verschwunden und kam keuchend aber glücklich wieder? Hier solltet ihr unbedingt direkt handeln, denn der Lebensraum der Tiere im Wald muss…

Details

26.02.19 Stadtgang in Siegburg

Am Dienstag, den 26.02.2019 um 17 Uhr, treffen wir uns zum Alltagstraining in der Siegburger Innenstadt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Cafe Latino Lounge. Adresse: Markt 16, in 53721 Siegburg. Von hier aus werden wir Alltagssituationen üben sowie die Leinenführigkeit, geduldiges Warten trotz Ablenkung und jeden Menge Hundebegnungen. Um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen, bieten…

Details

26.02.19 Entspannt an der Leine – Seminar

Euer Hund zieht euch von Baum zu Baum? Wenn ein Hase über den Weg hoppelt oder die Katze daher flitzt, springt euer Hund in die Leine? Die Geschwindigkeit an der Leine wird ausschließlich von eurem Vierbeiner bestimmt? Eure Arme werden immer länger und ihr habt an den Fingern schon Hornhaut von dem Leinengezerre? Ihr habt…

Details

05.02.19 Workshop: Degility

Was ist „Degility“ und für wen bietet es das optimale Training? „Degility“ ist eine Kombination aus Agility und Mobilty. Dabei geht es weder um Geschwindigkeit noch um besonders hohe oder weite Sprünge. Es handelt sich hier um einen Parcours mit unterschiedlichsten Hindernissen ohne festes Schema und mit immer wieder wechselnden Aufgaben. Hierbei werden sowohl die Balance als auch die Geschicklichkeit…

Details

Neu: Die Familienbegleithundeprüfung der Hundeschule Jacobs

  Wir wurden immer wieder nach einer Familienbegleithundeprüfung gefragt, nun machen wir sie für euch möglich.   Was ist die Familienbegleithundeprüfung?  Bei der Familienbegleithundeprüfung geht es um die Zielsetzung euren Hund zu einem alltagstauglichen Hund zu erziehen. Wer möchte nicht einen Hund haben, der entspannt an der lockeren Leine läuft, aus dem Spiel abrufbar ist und in…

Details

24.01.19 Workshop: Rückruftraining

Euer Hund lässt sich nicht mehr abrufen wenn er Hasen, Rehe oder andere Hunde sieht? Gerne würdet ihr euren Hund öfter ohne Leine laufen lassen, aber ihr habt Angst, dass er auf euren Rückruf nicht reagiert? Euer Hund spitzt draußen nicht einmal die Ohren, wenn er eure Stimme hört? Fast jeder kennt die Schwierigkeit, den…

Details

Onlinekurs: Wohnzimmer-Beschäftigungstraining

Ihr möchtet euren Hund in den kalten und dunklen Wintertagen optimal auslasten und im “Wohnzimmer” trainieren? Ihr sucht eine Möglichkeit, um eurem Hund etwas Neues beizubringen und das Training zeitlich flexibel in euren Alltag zu integrieren? Ihr wollt ein zeitnah kompetentes Feedback erhalten, um Fehler zu vermeiden und motiviert Schritt für Schritt zum Erfolg zu…

Details

29.01.19 Workshop: Kommunikation & Körpersprache

Bedeutet eine wedelnde Rute immer Freude? Woran erkenne ich, dass mein Hund gestresst ist? Ist mein Hund wirklich entspannt, wenn das Nachbarskind ihn streichelt? Die Hunde spielen untereinander und plötzlich entwickelt sich eine Beißerei, hätte ich das vorher erkennen können? Woran erkenne ich, dass mein Hund anderen Hunden gegenüber dominant auftritt? Wieso erstarrt mein Hund…

Details

Onlinekurs: Wohnzimmertraining für Welpen

Ihr möchtet euren Welpen in den kalten und dunklen Wintertagen optimal auslasten und im “Wohnzimmer” trainieren? Ihr sucht eine Möglichkeit, eurem Welpen neue Tricks beizubringen und das Training zeitlich flexibel in euren Alltag zu integrieren? Ihr wollt ein zeitnahes und kompetentes Feedback erhalten, um Fehler zu vermeiden und motiviert Schritt für Schritt zum Erfolg zu…

Details

Silvester- Präventionsveranstaltung 6.12.18

Weihnachten naht, die Wunschlisten in manchem Haus sind schon geschrieben und das erste Plätzchenrezept ist auch bereits hervorgesucht. Für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Kurz nach Weihnachten liegt hingegen ein unausweichlicher Termin, der manch einem Hund mehr als nur das Nackenfell höher stehen lässt: Die Silvesternacht. Vielleicht ist es für euren Hund…

Details

Workshop: Kind und Hund – Teamtraining 16.12.18

Kind & Hund Teamtraining – Seminar Therapiehunde für Kinder – Seminar Am 16.12.2018 von 10 Uhr bis 12:00 Uhr in der Gartenanlage des CBT-Wohnhauses Sankt Monika Husarenstraße 2, 53757 Sankt Augustin Inhalt: Grundregeln im Zusammenleben mit dem Hund Die Körpersprache des Hundes. Was will mir mein Hund sagen? Das Spielverhalten vom Hund. Wie spiele ich…

Details

Ankündigung Nikolaus-Spendenlauf 01.12.2018

Wie letztes Jahr wandern wir wieder für die Tiere aus der Region. Letztes Jahr spendete die Hundeschule Jacobs 700 Euro für den Tierschutz Siebengebirge. Dieses Jahr wandern wir am 01. Dezember 2018 zu Gunsten des Tierheims Bonn. Unsere Nikolauswanderung startet um 14 Uhr und dauert ca. 2 Stunden bis 16 Uhr.  Gewandert wird in bekannter…

Details

Special: Kostenloses Weihnachts-Fotoshooting 17.11.

Am Samstag, den 17.11.2017, findet zwischen 15 und 18 Uhr ein winterliches und/oder weihnachtliches Fotoshooting für Kunden der Hundeschule Jacobs, in Kooperation mit der erfolgreichen Fotografin Annika Montabaur im Großraum Fotostudio in der Lindenstraße 13 in Ramersdorf statt. Annika Montabaur hat sich unter anderem auf die Fotografie von Tieren spezialisiert. Heraus kommen dann ganz wunderbare…

Details

Isabelle Jacobs

Workshop: Erste Hilfe am Hund 17.11.18

Referentin: Tierärztin Kerstin Mertens Inhalt: Wann handelt es sich um einen Notfall? Welche Sofortmaßnahmen treffe ich bei Unfällen und Erkrankungen? Wie erkenne ich, dass mein Hund Schmerzen hat und sofortiger Handlungsbedarf besteht? Wie lege ich meinem Hund einen Verband an, wenn er verletzt ist? Was mache ich bei Insektenstichen und allergischen Reaktionen? Wie verhalte ich…

Details

Workshop: Mehrhundehaltung 15.11.18

Ihr wolltet schon immer mal einen zweiten, dritten oder vierten Hund haben? Könnt euch aber nicht vorstellen, was auf euch zukommt? Oder ihr habt mehrere Hunde und seid euch nicht immer sicher, wann ihr zwischen den jeweiligen Hunden vermitteln müsst? Gibt es Eifersüchteleien? Oder einer der Hunde zieht sich zurück seitdem der andere Hund eingezogen ist? Wie könnt…

Details

6.11.18 Workshop: Degility

Was ist „Degility“ und für wen bietet es das optimale Training? „Degility“ ist eine Kombination aus Agility und Mobilty. Dabei geht es weder um Geschwindigkeit noch um besonders hohe oder weite Sprünge. Es handelt sich hier um einen Parcours mit unterschiedlichsten Hindernissen ohne festes Schema und mit immer wieder wechselnden Aufgaben. Hierbei werden sowohl die Balance als auch die Geschicklichkeit…

Details

25.10.18 Workshop: Kinderferienfreizeit mit Hund

In der letzten Herbstferienwoche bieten wir für Kinder und Teenager sowie deren Hunde (oder Leihhunde) einen ganz besonderen Ferienabschluß an. Am 25.10.2018 bieten wir spannende Intensivtrainings rund um den Grundgehorsam, Tricktraining, das Ausprobieren diverser Hundesportvarianten sowie vieles Wissenswerte zur Hundetheorie an. Ergänzend zu unseren beliebten Kind-Hund-Teamtrainings-Kursen wollen wir mit diesem Angebot den Kindern die Möglichkeit geben, die Ferien gezielt…

Details

18. 10.18 Workshop: Hütehunde sinnvoll beschäftigen

Die bekanntesten Hütehundrassen sind Bearded Collies, Border Collies, Australian Shepherds, Schäferhunde, Collies, Bobtails, Shelties, etc. Die Liste der Hütehunde ist lang. Sie  wurden gezielt zum Hüten und Treiben von Nutztieren wie zum Bsp. Schafen gezüchtet. Hütehunde haben einen hohen Arbeitseifer, einen hohen Bewegungsdrang, sind sehr selbständig und mitunter territorial. Insbesondere in den letzten Jahren wurden Hütehunde…

Details

04.09.19 Workshop: Anti-Giftköder-Training

Euer Hund frisst auf Spaziergängen alles was auf dem Boden liegt? Mülleimer in Parkanlagen, übel riechende Hinterlassenschaften im Wald, Tierkadaver und im schlimmsten Fall ein Giftköder sind schneller in eurem Hund als ihr gucken könnt? Damit es gar nicht dazu kommt, dass euer Freund Giftköder aufnimmt, wollen wir mit euch in diesem Workshop folgende Punkte…

Details

Workshop: Doga – dynamisches Yoga mit Hund

Wäre es nicht schön dein persönliches Training mit effektivem Hundetraining zu kombinieren, sodass sich beide danach rundum wohl fühlen? Genau das findet ihr in diesem Workshop, der für Mensch und Hund einen absoluten Erholungswert bietet. In unserem neuen Workshop stellen wir gemeinsam mit Myriam Huckschlag ein ganzheitliches Konzept vor, indem kreatives Hundetraining mit Ausdauer in…

Details

Hennef – Ein weiterer Standort für die Hundeschule Jacobs

Wir sind stolz darauf, euch nun auch in Hennef unser abwechslungsreiches Traininsprogramm anbieten zu können. Dafür haben wir einen wunderbaren Hundeplatz in Hennef gefunden. Es handelt sich um eine traumhaft an der Sieg gelegene, sehr gepflegte und gut zu erreichende, eingezäunte Wiese.. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch den Hundeplatz live und in Farbe vorstellen…

Details

Labrador

Workshop: Die wunderbare Welt der Retriever

Die wohl bekanntesten Retrieverrassen sind Labrador Retriever, Golden Retriever und Flat-coated Retriever. Insgesamt gibt es sechs Retrieverrassen. In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurden sie als Familienhund immer beliebter. Als wahre Alleskönner werden sie erfolgreich in Therapiebereichen eingesetzt, wie zum Beispiel in Seniorenheimen, Kindergärten, als Begleithund von körperlichen und/oder geistig eingeschränkten Menschen. Retriever haben ein freundliches, sanftmütiges und intelligentes Wesen. Ihr…

Details

kostenlose Infoveranstaltung zur Ausbildung von Therapiebegleithunden

07.06.2018, 16:30 Uhr, CBT Wohnheim St. Monika Husarenstr. 2, 53757 St. Augustin   Therapiebegleithunde in Kitas, Schulen, Wohnheimen, Senioreneinrichtungen, aber auch in Ergotherapien, Lerntherapien und Hospizen erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit in Deutschland. Schon seit den 60er Jahren in den USA eingesetzt, wird auch hierzulande der tiergestützten Intervention immer mehr Aufmerksamkeit…

Details

Kind & Hund- Seminar & Therapiehunde -Workshop

Bei diesem Seminar stehen die Kinder und die Hunde gleichermaßen im Scheinwerferlicht. In erster Linie geht es um den gemeinsamen Spaß und ist für alle hundebegeisterten Kinder gedacht, die ihren Hund besser verstehen wollen. Die Kinder lernen spielend die „Sprache der Hunde“, den richtigen Umgang mit fremden und bekannten Hunden sowie anderen Tieren kennen. Wenn…

Details

Hundetraining Isabelle Jacobs

Gute-Laune-Spaziergang

Wie jeden letzten Donnerstag im Monat organisieren wir auch im Juli wieder unseren Gute Laune- Spaziergangstreff mit schönen Wanderwegen für eure Hunde. In der Gruppe spazieren gehen macht doch am meisten Spaß. Viele Hunde erfreuen sich am Sozialkontakt und können sich in Ruhe kennenlernen, beschnuppern, spielen und toben. Und wir Zweibeiner genießen doch auch den…

Details

Workshop: Gesunder Hund

Wie der Name des Workshops bereits vermittelt, geht es in diesem Workshop um die Erhaltung der Gesundheit unseres Hundes und der Vorbeugung von Verletzungen. Alle Fragen rund um das Schlaf- und Ruhebedürfnis und zur optimalen Bewegungsauslastung werden hier erläutert. Natürlich bleibt es nicht bei der Theorie: Wir werden viele Praxiseinheiten machen wie beispielsweise zum Muskelaufbau durch Gymnastik…

Details

Neues Kursangebot: Kind & Hund – Teamtraining

Der Kind & Hund-Kurs ist für alle hundebegeisterten Kinder zwischen acht und 17 Jahren geeignet, die gemeinsam mit ihren Hunden viel Spaß haben möchten und ihren Hund besser verstehen wollen. Zielgruppen sind einerseits Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und andererseits Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren. In insgesamt acht Gruppenstunden zeigen wir euch in…

Details

Intensivierungs-Workshop Rückruf

Ganz neu bieten wir für die Teilnehmer, die bereits am „Workshop Rückruftraining“ teilgenommen haben, einen „Intensivierungs-Workshop“ an. Das Thema „Rückruf“ ist oft ein langwieriger Trainingsverlauf an dem man stets arbeiten muss. Manchmal klappt es eine zeitlang prima und dann schleichen sich wieder unbemerkt Fehler ein und der Hund lässt seinen Besitzer bei Ablenkung wieder einmal im…

Details

Workshop: Autofahren stresst meinen Hund – Was kann ich tun?

Bald startet die Urlaubszeit und viele möchten ihren geliebten Vierbeiner nur zu gerne mitnehmen. Das einzige Hindernis ist für viele die lange Autofahrt. Denn während wir Menschen dem Reiseziel entgegenfiebern, haben viele Hunde im Auto Stress und müssen sich teilweise sogar übergeben. Was kann man dagegen tun? Genau dieses Thema möchten wir mit euch ganz intensiv…

Details

Neues Kursangebot: Rally Obedience

Was passiert, wenn man Übungen rund um den Grundgehorsam mit einigen Elementen aus dem Agility verfeinert?!  Dann treffen wir auf den recht jungen Hundesport aus den USA „Rally Obedience“. Und genau diesen Hundesport bieten wir euch in Kürze an: Rally Obedience ist für jedes Hund-Mensch-Team geeignet, da in erster Linie die partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team…

Details

Kältetipps für Hunde

Schön sieht der morgendliche weiße Frost auf den Wiesenhalmen aus und auch der Schnee hat sich in diesem Winter bereits von seiner zauberhaften Seite gezeigt. Ein wunderbares Wetter für ausgiebige Spaziergänge.   Aber was gilt es bei der Kälte für unsere Hunde zu beachten?   Aufwärmen Sportler wärmen sich bei kalten Temperaturen intensiv auf, bevor…

Details

Hunde-Massage & Entspannungs – Kompaktlehrgang

Hier und da haben wir Menschen mal ein Wehwehchen und lassen uns diese Verspannungen mit Hilfe einer Massage wegzaubern. Genau darüber freuen sich aber auch ganz besonders unsere Vierbeiner. Aber welche Massage ist effektiv? Kann ich dabei auch etwas falsch machen? Wir konnten für diesen Workshop die Tierphysiotherapeutin Andrea Berlinghoff gewinnen. Andrea Berlinghoff ist seit…

Details

Award-Auszeichnung: TOP Hundeschule 2017

Die Hundeschule Jacobs wurde mit dem Award „Top Hundeschule 2017“ ausgezeichnet. Mit mehr als 3.500 geprüften Bewertungen haben die Nutzer von deutschlands größtem Bewertungsportal für Hundeschulen www.Hundeschulen.de über die beliebtesten Hundeschulen in Deutschland entschieden. Es gibt kein größeres Kompliment für uns, als solch positive Kundenmeinungen in dieser hohen Anzahl. Die Hundeschule Jacobs ist hocherfreut und…

Details

Hundeschule

Neues Kursangebot: Aktiv-Spaziergang

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir zusätzliche Termine für unsere Aktivspaziergänge an, um gezielt Hundebegegnungen zu üben. In fröhlicher Runde werden wir Waldspaziergänge machen, bei denen es darum geht, eure Vierbeiner entspannt an anderen Hunden, Radfahrern, Joggern und Wild vorbeizuführen und dabei kontrollierbar zu bleiben. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und abwechslungsreiche Spaziergänge mit…

Details

Karneval-Alaaf-Training 10.02.18

Am Karnevalssamstag, den 10.02.2018 bieten wir euch ein spezielles „Karneval-Alaaf-Training“ an. So bunt wie der Karneval ist, so bunt wird auch das Programm. Auf dem Sportplatz im Schützenweg in Sankt Augustin haben wir unterschiedliche Trainingsangebote, die ihr ganz individuell nutzen und ausprobieren könnt. Ob Hürden, Treibball, Apportieren, Hoopers, Obedience oder Tricktraining; wir werden ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten…

Details

Workshop: Wohnzimmer-Training

Das Wetter macht mit uns was es möchte: Es ist nass und kalt, früh dunkel und uns bleibt insbesondere abends kaum mehr als die Möglichkeit mit dem Hund im Flutlicht spazieren zu gehen. Kurzum: Manch einem unserer Hunde fällt „sprichwörtlich“ die Decke auf den Kopf. Das möchten wir gerne mit euch ändern. Deshalb bieten wir euch…

Details

Neues Kursangebot: Schnupperkurs – Hundesport

In diesem Kurs möchten wir euch drei unterschiedliche Hundesportarten vorstellen, welche wir mit euch einzelnd in je zwei aufeinanderfolgenden Kurseinheiten gezielt erarbeiten. So könnt ihr jede Sportart im Detail kennenlernen und ausprobieren. Dieser Kurs ist für alle geeignet, die gerne etwas Neues ausprobieren wollen, sich aber noch nicht für eine Hundesportart entschieden haben und all…

Details

Neues Kursagebot: Workout mit Hund

Pünktlich zum Start der Fastenzeit: Nach Aschermittwoch möchten wir mit euch einen neuen Kurs starten. In diesem Kurs „Workout-mit-Hund“ geht es um eure sportliche Aktivität kombiniert mit einer sinnvollen Beschäftigung für euren Hund. Es ist doch oft wie verhext, da nutzt man zwar die Zeit mit dem Hund für einen gesunden Spaziergang an der frischen Luft, aber…

Details

Neues Kursangebot: Spiel & Spaß – Kurs

Ihr wollt euren Hund geistig und körperlich auslasten und dabei legt ihr euren Fokus auf maximalen Spaß? Dann seid ihr beim Training der Spiel-Spaß-Truppe genau richtig. Wir bieten euch bei jeder Traininseinheit verschiedene Stationen an, bei denen ihr unterschiedlichste Aufgaben lösen müsst: – über einen Regenschirm springen – Suchspiele im Bällebad – Eierlaufen über einen Parcours…

Details

Unser Weihnachtsvideo 2017

Mit unserem kleinen Weihnachtsvideo möchten wir euch und euren Familien eine zauberhafte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünschen! Genießt die Feiertage mit euren Fellnasen und lasst es euch gutgehen! Wir freuen uns jetzt schon auf viele spannende Trainingseinheiten mit euch und euren Vierbeinern im neuen Jahr. Zum Video geht es hier.

Details

700,- Euro für den Tierschutz Siebengebirge

Unser Spendenlauf war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg: Das Wetter spielte mit und bot uns die beste Grundlage für einen schönen Spaziergang im Birlinghovener Wald rund um das Birlinghovener Schloss. Die knapp 40 Hunde waren bestens gelaunt und hatten sichtbar viel Spaß. Die Zweibeiner hatten derweil ausreichend Zeit, um sich in entspannter Atmosphäre während…

Details

Weihnachtsmarktbesuche in Siegburg

Es duftet nach Glühwein und vielen unterschiedlichen Leckereien, viele bunte Lichter sind an und man hört Glöckchen klingeln und Gauckler rufen… Wo befinden wir uns wohl?! Na klar, auf dem Weihnachtsmarkt in Siegburg. Und genau dahin wollen wir mit euch und euren Hunden, um sie weiter in Alltagssituationen zu schulen. In dem bunten Getummel gibt…

Details

Ankündigung: Nachtspaziergang

Kaum ist es dunkel, mag so mancher Hund nicht mehr vor die Tür. Die Rute eingeklemmt und sichtbar gestresst, folgt euch euer Vierbeiner in der Hoffnung, dass der Abendspaziergang bald vorbei ist. Oft hören wir von zum Teil ausgewechselten Hunden bei Dunkelheit. Das möchten wir gemeinsam mit euch angehen. Die Winterzeit bietet sich dafür wunderbar…

Details

Neues Kursangebot: Apportier – und Dummytraining

Viele Hunde sind ursprünglich gezüchtet worden, um anspruchsvolle Aufgaben im Jagdbereich zu erledigen. Geben wir unseren Hunden nun keine Möglichkeiten, seine Fähigkeiten auszuleben, so suchen sie sich oft ein eigenes Aufgabengebiet, das nicht immer in unserem Sinne ist. Das Resultat können Hunde sein, die Begegnungen mit Joggern und Fahrradfahrern gerne zum „Verjagen“ nutzen oder im…

Details

Kompaktworkshop: Leinenführigkeit

Workshop “Enstpannt an der Leine”   Euer Hund zieht euch von Baum zu Baum? Wenn ein Hase über den Weg hoppelt oder die Katze daher flitzt, springt euer Hund in die Leine? Die Geschwindigkeit an der Leine wird ausschließlich von eurem Vierbeiner bestimmt? Eure Arme werden immer länger und ihr habt an den Fingern schon…

Details

Hundeschule Jacobs im Fernsehen/WDR Lokalzeit Bonn

I-Dötzchen auf vier Pfoten Bereits seit einem Jahr leitet die Hundeschule Jacobs das Projekt „Ein Therapiebegleithund für die Gemeinschaftshauptschule Niederpleis“ in Sankt Augustin. Ziel ist es, die Labradorhündin „Paula“ auf ihr Einsatz in der Schule vorzubereiten und diesen zu begleiten. Sie wird während des Unterrichts in einer 5. Klasse der Schule dazu eingesetzt, bei den…

Details

Hundeführerschein und Wesenstest mit Bestnote bestanden

Einen Eindruck über die sinnvolle Einbeziehung eines Therapiebegleithundes konnten wir euch im Video mit Simona Kierdorf und „Clara“ vermitteln. Aber welche Ausbildung benötigt denn eigentlich ein Therapiebegleithund? Die Basis einer Ausbildung zum Therapiebegleithund in unserer Hundeschule bildet der „Hundeführerschein“ und der „Wesenstest“. Und genau diese beiden Prüfungen haben vier Mensch-Hund-Teams unserer Hundeschule mit Bestnoten bestanden. Auf diesem…

Details

Kompaktlehrgang: Rückruftraining

Euer Hund lässt sich nicht mehr abrufen, wenn er Hasen, Rehe oder schlicht andere Hunde sieht? Gerne würdet ihr euren Hund öfter ohne Leine laufen lassen, aber ihr habt Angst, dass er auf euren Rückruf nicht reagiert? Euer Hund spitzt draußen nicht einmal die Ohren, wenn er eure Stimme hört? Fast jeder kennt die Schwierigkeit, den…

Details

Therapiebegleithund Klara im Einsatz

Ein besonderer Zweig unserer Hundeschule stellt die Ausbildung von Therapiebegleithunden für Kinder und Senioren dar. Die Labradorhündin Ella, zugehörig zum CBT Wohnheim Sankt Monika, haben viele von euch beim Training in der schönen Gartenanlage des CBT bereits kennengelernt. Auf diesem Weg möchten wir euch „Klara“ vorstellen. „Klara“ unterstützt ihre Besitzerin, die Kinderärztin Simona Kierdorf, in ihrer…

Details

Gute-Laune-Spaziergangstreff

Auch im September organisieren wir  wieder unseren Gute Laune- Spaziergangstreff mit schönen Wanderwegen und tollen Bademöglichkeiten für eure Hunde. In der Gruppe spazieren gehen macht doch am meisten Spaß. Viele Hunde erfreuen sich am Sozialkontakt und können sich in Ruhe kennenlernen, beschnuppern, spielen und toben. Und wir Zweibeiner genießen doch auch den geselligen Austausch mit…

Details