Termine Kind & Hund Ferienfreizeit im Sommer

Junge Hundefans aufgepasst: Am 27., 28. und 29.07.2021, sowie am 10., 11. und 12.08.2021 findet jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr unsere beliebte Kind & Hund-Ferienfreizeit statt! Die Termine sind sowohl einzeln, als auch in Kombination buchbar. Bei Interesse meldet euch bei uns, und sichert euch schnell noch einen Platz. Wir freuen uns auf…

Details

Kursplanung Juni 2021

Vorfreude: Bald geht es wieder los Wir haben Grund dazu optimistisch zu sein und hoffen, dass wir im Laufe des Junis wieder mit unseren Kursen und Seminaren durchstarten dürfen. Habt ihr euch noch keinen Platz gesichert, dann schreibt uns bitte jetzt schon euren Kurswunsch plus Format (Duo-Kurs – mit 2 Teilnehmern, Quatro-Kurs – mit maximal…

Details

Gemeinsam Mit Euch unterstützen wir den Tierschutz

Shoppen, Hund beglücken und gleichzeitig Gutes tun: Bei jedem Kauf eines unserer Trainings-Clickers führen wir fünf Euro an den Gnadenhof TARA Tierhilfe e.V. in Lohmar-Krahwinkel ab, der über 100 Pferden, Ponys, Eseln, Schweinen, Hühnern, Enten und Ziegen ein artgerechtes und vor allem ein liebevolles zu Hause schenkt – mehr Infos über die wundervolle Arbeit des TARA…

Details

Auf zu neuen Abenteuern!

Mit unserer Rubrik ♥ Lieblingswege ♥ möchten wir euch regelmäßig die neusten Lieblings-Gassi-Runden von unseren Teammitgliedern in der Region rund um Bonn, Siegburg, Hennef und Königswinter präsentieren. Auf unserer Homepage findet ihr die Eckdaten zu jeder Tour. Wer per kostenloser Wander-App der Route entlangnavigert werden möchte, ist herzlich eingeladen, die kostenlose Komoot-App zu nutzen und uns…

Details

Nächster Start der Online-Kurse: 03.05.2021

Bequem von zu Hause… am Montag, den 03.05.2021 starten wieder unsere beliebten Online-Kurse zu folgenden Themen: – Welpen – Junghunde/Alltagstraining – Schul- und Therapiebegleithund – Anti-Giftköder – Nasenarbeit Wenn Ihr auch dabei sein wollt, meldet euch direkt bei uns an oder holt euch weitere Informationen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf euch!  

Details

Auszeichnung: TOP Hundeschule des Jahres 2020 deutschlandweit

Zum 6. Mal in Folge haben wir die Auszeichnung zur TOP Hundeschule des Jahres von Deutschlands größtem Bewertungsportal für Hundeschulen erhalten. Es ist uns eine große Ehre und erfüllt uns mit unglaublicher Freude zu den beliebtesten Hundeschulen in Deutschland zu gehören. Ein riesen Dankeschön an all eure Weiterempfehlungen und herzerwärmenden Rezensionen. Ihr seid die Besten

Details

Einzeltraining – die induviduelle Lösung für stressfreies und hocheffektives Training

Unser Einzeltraining – die induviduelle Lösung für stressfreies und hocheffektives Training: Aktuell genießen wir die intensiven Trainingseinheiten mit unseren Hund-Mensch-Teams in Form von Einzelunterricht. Wie läuft eine Einzelstunde bei uns ab und warum ist sie so effektiv? Zu Beginn analysieren wir euren Trainingsbedarf und die Ursachen für mögliche Verhaltensproblematiken. Wir suchen bei Problemen gemeinsam mit…

Details

Family-Oster-Special – das Trainingspaket für die Osterferien

Das Trainingspaket für die ganze Famile mit Online- & Präsenztraining: 1. Hilfreiche Tipps für Hund und Kind – Infomaterial 2. 4x Alltagstrainings- Lehrvideos für die Eltern 3. 4x Beschäftigungsideen – Lehrvideos für Hund und Kind (kreative Nasenarbeit, Tricks, etc.) 4. 1x Präsenz-Einzelstunde à 45 Min. Die Osterferien stehen ja vor der Türe – eine tolle…

Details

Einzeltraining buchen

Einzeltraining ist ab Montag wieder möglich.💚 Wir freuen uns so sehr, dass wir ab Montag unter Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften erstmal wieder mit Einzelstunden (keinem Gruppentraining) in NRW starten dürfen. Habt ihr Interesse an einem Termin, meldet euch bitte per Kontaktformular oder einem Anruf unter 01577 3194555 bei uns. Wir freuen uns riesig auf euch!…

Details

Online-Kurse starten am 04.01.21

Unsere neuen Welpen-, Junghund, – Schulhund-, Anti-Giftköder- und Alltagstrainings-Kurse starten im Online-Format ab dem 04.01.21. Schaut einfach auf unserem Online-Portal vorbei und sichert euch schnell noch einen Platz. https://www.hundeschule-jacobs.de/angebot/online-kurse/ Wir freuen uns, dass so viele Teilnehmer unser Online-Programm begeistert nutzen.

Details

Betriebsferien vom 21.12.20 – 03.01.21

Vom 21.12.20  bis einschließlich zum  03.01.21 haben wir Betriebsferien und freuen uns jetzt schon riesig, wenn es im neuen Jahr wieder mit viel neuem Schwung, neuem Elan und neuen Ideen weitergeht. Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit mit euren Fellnasen. Herzliche Weihnachtsgrüße vom gesamten Team der Hundeschue Jacobs

Weihnachtsgeschenk gesucht?

Ihr sucht noch ein Geschenk für einen Hundefreund zu Weihnachten? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Einen Gutschein der Hundeschule Jacobs! Wahlweise verschenkt ihr einen Gutschein über einen Betrag eurer Wahl, eine Einzelstunde oder einen Kurs. Ganz wie ihr wollt. Bei Interesse meldet euch gerne bei uns.

Details

Dezember-Angebot: Online-Training

im Dezember bieten wir extra für euch ein zweiwöchiges Online-Kurstraining zum Hereinschnuppern an. Das Training beinhaltet 6 Lehrvideos zum gemeinsamen Training. Es wird über WhatsApp in Kleingruppen stattfinden und kostet 49 Euro. Start ist Samstag der 05.12.20. Habt ihr vor Weihnachten vielleicht keine Zeit? Gar kein Problem: Ab Januar werden die regulären Onlinetrainingskurse für 8…

Details

Vorgehensweise der Hundeschule zu Corona-Zeiten

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir bis auf Weiteres mit allen Kursen pausieren. Sobald es die Lage zulässt, werden wir das Training wieder aufnehmen. Die Stunden verfallen natürlich nicht, sondern werden lediglich „eingefroren“. Für die Übergangszeit bieten wir folgende Alternativen:  telefonische Beratungsgespräche, Beratung über Videotelefonie und ab dieser Woche auch online-Kurse. Bei Interesse meldet euch…

Details

Weihnachtliches Fotoshooting

Ihr wollt ein schönes weihnachtliches Foto von Eurem geliebten Vierbeiner ? Kein Problem: am Sonntag, den 06.12.20 bekommt ihr die Möglichkeit für ein exklusives Fotoshooting (30 Minuten) mit Franzi in weihnachtlicher Kulisse im Freien. Und das Tolle daran: Kunden der Hundeschule Jacobs bekommen sogar Sonderkonditionen. Bei Interesse könnt Ihr euch gerne direkt per mail an…

Details

Wir fördern lokalen Teamsport durch Sponsoring

Der lokale Handballverein HSG Siebengebirge wird von der Hundeschule und Therapiehundezentrum Isabelle Jacobs durch Sponsoring gefördert und trägt unser Logo auf den Trikots. Wir drücken alle die Daumen, dass die Mannschaft nach dem erfolgreichen Start in die Saison nach der Pause des Light-Lockdowns bald wieder durchstarten darf.  

Details

Unsere Corona-Schutzmaßnahmen auf einen Blick

Wir sind hocherfreut, dass unser Betrieb während des Light-Lockdowns weitergehen darf. Oberste Priorität haben unsere Corona-Schutzmaßnahmen, um die Ansteckungsgefahr zu eliminieren. Wenn wir diese zusammen berücksichtigen, handeln wir nicht nur verantwortungsvoll, sondern erfüllen damit auch die Vorgaben der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus (Corona-Schutzverordnung). Kontrollen durch das Ordnungsamt sind jederzeit möglich. Bitte…

Details

Neue Spazierwege gesucht?

Herbstspaziergang an der Ahr . Unsere aktuelle Lieblingsstrecke ist einmal um die Saffenburg an der Ahr. Startpunkt ist der Parkplatz am Bahnhof von 53508 Mayschoß, Rotweinstraße 47 von dort aus gibt es gut beschilderte Rundwege. Der Ausflug zu den bunten Weinbergen lohnt sich, insbesondere unter der Woche ist man fast alleine unterwegs. Folgt uns auch…

Details

Fotoausstellung von unserem Projekt „Begegnungen mit Ella“ im CBT Wohnheim St. Monika

Ella …. Unsere Ella bereichert seit fünf Jahren das CBT Wohnheim Sankt Monika in Sankt Augustin als Therapiebegleithündin. Zu diesem Jubiläum schmückt aktuell die herzerwärmende Fotoausstellung „Begegnungen mit Ella“ aus den letzten Jahren von Fotografin Franziska Müller das CBT. Die Bilder spiegeln einige der bewegenden Momente mit Ella wieder, die wir gemeinsam erleben durften –…

Details

Herzlichen Glückwunsch!

Mit ihrer gestrigen Abschlussprüfung ist Lotte nun auch ganz offiziell „Schul- und Therapiebegleithund“. Wir wünschen ihr ganz viel Freude bei ihrer zukünftigen Arbeit und freuen uns mit! Ihr seid ein tolles Team

Details

Rundblick 09/2020

Im September 2020 erscheint ein Artikel über das Albert-Einstein-Gymnasium in Sankt Augustin mit einem wunderbaren Schulhund-Projekt, das wir begleitet haben.

Neue Welpenkurse Mittwoch 16:30 Uhr und Samstag 10:00 Uhr

Unsere I- Dözchen haben ihre Schultüten gepackt, drücken fleißig die Schulbank und turnen über den Pausenhof. Bei uns finden mehrfach wöchentlich Welpenkurse statt. Wer die wichtige Prägezeit nutzen und intensiv mit seinem kleinen Vierbeiner trainieren möchte, für den bietet sich der Welpen-Intensivkurs zweimal wöchentlich an. Es sind noch Plätze frei. Meldet euch gerne direkt bei…

Details

***Seminar „Rally Obedience“ am 15.10.20***

Was passiert, wenn man Übungen rund um den Grundgehorsam mit einigen Elementen aus dem Agility verfeinert?! Dann treffen wir auf den Hundesport „Rally Obedience“. Wer einmal in diese spannende Beschäftigungsvariante reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, an unserem Seminar am 15.10.20 von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr teilzunehmen. Es sind noch Plätze frei. Meldet euch schnell…

Details

Fotoshooting mit Tierphotografin

Ihr wollt auch solch ein schönes Foto von Eurem geliebten Vierbeiner? Kein Problem: am Montag, den 21.09., Donnerstag, den 24.09. und Samstag, den 26.09.20 bekommt ihr die Möglichkeit für ein exklusives Fotoshooting (30 Minuten) mit Franzi. Und das Tolle daran: Kunden der Hundeschule Jacobs bekommen sogar Sonderkonditionen. Bei Interesse könnt Ihr euch gerne direkt per…

Details

***Seminar: Hoopers-Agility***

Am 08.10.20 ist es endlich wieder so weit: von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr findet unser beliebtes Seminar zum Thema „Hoopers-Agility“ in Sankt Augustin statt. Es sind noch Plätze frei! Bei Interesse meldet euch gerne direkt bei uns.  

Details

Nachhaltig mit Herz und Verstand

Wußtet ihr schon, dass wir sowohl unser Training mit Herz und Verstand so nachhaltig wie möglich gestalten, als auch nachhaltig und verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen? Wir lieben unsere Arbeit und möchten dazu beitragen etwas Gutes für unser Umwelt zu tun. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut doch mal auf unserer Homepage unter „Konzept“…

Details

Wir gratulieren!

Mit ihrer gestrigen Präsentation hat Golden Retrieverhündin „Amy“ ihre Ausbildung als Schul- und Therapiebegleithund mit bravour abgeschlossen und darf ab sofort zahlreichen Kindern in der Schule schöne Glücksgefühle mitgeben und sie ganz nebenbei noch viel über Hunde lernen lassen. Wir freuen uns mit euch!

Details

Seminar: Hundefitness am 31.08.20 von 18:00-19:30 Uhr

Am Montag, den 31.08.20 ist von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr in der Hundeschule Jacobs wieder Zeit für Hundefitness! Dabei geht es weder um Geschwindigkeit noch um besonders hohe oder weite Sprünge. Es handelt sich hier um einen individuellen Parcours mit unterschiedlichsten Hindernissen und immer wieder wechselnden Aufgaben. Hierbei werden sowohl die Balance als auch…

Details

Kind & Hund Ferienfreizeit im Herbst

Nach den Ferien ist vor den Ferien… und so stehen nun schon die Termine für die Kind & Hund- Ferienfreizeit in den Herbstferien fest: am 20., 21. und 22. findet jeweils von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr wieder ein abwechlsungsreiches Programm für Kind & Hund auf Gut Friedrichstein statt. Die Tage können sowohl einzeln, als…

Details

Bestanden!

All unsere Schützlinge haben am 10.08.20 höchst erfolgreich den Hundeführerschein bestanden. Es war ein aufregender Tag mit 3 Prüfern aus Bielefeld, Osnabrück und Lohmar. Wir sind soo stolz auf euch! Trotz sommerlichen Temperaturen war es eine Rundum-Glanzleistung!  

Details

Zeit für Entspannung…!

Am Montag, den 17.08.20 ist es wieder so weit! Von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr bietet Tierphysiotherapeutin Hannah Lubnau in der Hundeschule Jacobs ein kompaktes Seminar zum Thema „Hundemassage & Entspannung“ an. Sichert euch schnell einen Platz!

Offenes Gruppentraining am 03.08.20 von 9:00 – 10:30Uhr

Am Montag, den 03.08.20 bieten wir auf unserem eingezäunten Hundeplatz am Gut Friedrichstein in Sankt Augustin von 9:00 Uhr – 10:30 Uhr ein offenes Training zum Thema „Kreatives Longieren“ an. Gedacht ist dieses für alle interessierten Kunden der Hundeschule mit verträglichen Hunden, die einmal außerhalb der festen Kurse ohne Anleitung des Trainers mit ihren Vierbeinern…

Details

Wir begrüßen Heike in unserem Team!

Seit dem 01.07.20 unterstützt uns Heike täglich bei der Beantwortung von Telefon, Whatsappnachrichten & Co. und ist für die Organisation unseres Büros zuständig. Wir freuen uns riesig über diese tolle Bereicherung! Herzlich Willkommen, Heike!

Details

***Seminar „Leinenführigkeit am 16.06.20***

Die Geschwindigkeit an der Leine wird ausschließlich von eurem Vierbeiner bestimmt? Eure Arme werden immer länger und ihr habt genug von dem Leinengezerre? Ihr habt einen Junghund bei dem es mal gut klappt und mal nicht? Eigentlich läuft eure Fellnase an der lockeren Leine, aber es gibt Situationen, die euch schier unlösbar vorkommen? Dann reserviert…

Details

Rally Obedience

Endlich ist es so weit: wir starten wieder mit einem Rally Obedience-Kurs (mittwochs um 18:00 Uhr)! Ihr wollt die partnerschaftliche Zusammenarbeit als Hund-Mensch-Team ausbauen und die Bindung festigen? Dann ist Rally Obedience genau das Richtige! Zum Reinschnuppern bieten wir am 04.06.20 von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein Seminar zu diesem Thema an.

Details

Ein weiterer Standort für die Hundeschule in Sankt Augustin

Wir sind überglücklich, dass wir unsere Kurse nun alle nach der Corona-Pause wieder aufnehmen konnten. Ganz besonders freuen wir uns aber, dass wir neben unseren bestehenden Trainingsangeboten in Hennef und Sankt Augustin einen weiteren Standort für unsere Hundeschule hinzugewinnen können. Seit Mitte Mai dürfen wir auf dem Gut „Friedrichstein“ auf einem komplett umzäunten Gelände in…

Details

Juhu, die Kurse dürfen wieder starten!

Wir freuen uns unendlich. Seit gestern (12.05.20) konnten wir unser Kurstraining wieder aufnehmen und alle Mensch- und Hund-Teams waren (natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand) mit großer Freude dabei. Das gemeinsame Training im Freien und an der frischen Luft hat allen nach dieser langen Pause sehr viel Spaß gemacht. Wie schön, wenn wieder ein klein wenig…

Details

TOP-Hundeschule 2019

Ihr seid großartig!!! Durch eure unglaubliche Unterstützung und eure tollen Bewertungen haben wir es zum 5. Mal in Folge geschafft und wurden unter die TOP-Hundeschulen 2019 gewählt! Wir freuen uns riesig und sagen DANKE!

Details

Unsere Online-Kurse sind nicht nur für Erwachsene!

Auch die Kinder trainieren fleißig mit den Vierbeinern. Am Donnerstag, den 09.04. geht es nach einem erfolgreichen Start der Online-Kurse in die nächste Runde und wir beginnen aufgrund der großen Nachfrage mit weiteren Gruppen für „Kind & Hund“. Meldet euch schnell an.

Neu: online-Angebot

Um euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, arbeiten wir mit Hochdruck an unseren Online-Kursen per whats app, die wir euch ab der nächsten Woche anbieten werden. Das online-Angebot und den Ablauf findet ihr hier: https://www.hundeschule-jacobs.de/angebot/online-kurse/ Sonnige Grüße, bleibt gesund, das Team der Hundeschule Jacobs

Details

***Neues Seminar: Medical Training***

Erstmalig am Donnerstag, den 05.03.20 von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr in Sankt Augustin. Worum geht es? Wir können unseren Hunden den Besuch beim Tierarzt nicht ersparen, aber wir können ihn trainieren, um Unsicherheiten zu nehmen und die Situation deutlich angenehmer zu machen. Wir haben euer Interesse geweckt? Meldet euch gerne direkt bei uns an.

Details

Wer ist bereit für den Hundeführerschein?

Am 18.05.2020 gibt es bei uns wieder die Möglichkeit, an der Hundeführerschein-Prüfung durch einen externen Prüfer des BHV (Berufsverband der Hundetrainer) teilzunehmen. In einem Vorbereitungskurs werden alle Mensch-Hund-Teams bei uns entsprechend auf die Prüfung vorbereitet. Alle Termine und weitere Informationen findet ihr hier. Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne bei uns.

Details

Neuer Welpenkurs samstags 9:00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir aufgrund der großen Nachfrage schon am Samstag, den 15.02.20 einen neuen Welpenkurs starten können. Ihr habt auch eine kleine Fellnase zu Hause, oder es zieht bald eine bei euch ein? Wollt ihr eurem neuen Familienmitglied einen bestmöglichen Start in ein glückliches Hundeleben bieten? Dann meldet euch bei uns- es sind…

Details

***neuer Welpenkurs in Hennef ab 08.02.20***

Ihr möchtet schon im Welpenalter den Grundstein für ein glückliches und ausgeglichenes Hundeleben und vor allem für ein entspanntes Miteinander legen? Am Samstag startet um 12 Uhr ein neuer Welpenkurs in Hennef. Es sind noch 2 Plätze frei. Bei Interesse meldet euch gerne.

Details